Theater Ravensburg startet komödiantisch in die neue Spielzeit
Chaos pur: Die Truppe eines Tourneetheaters steht mit der Komödie „Nackte Tatsachen“ unmittelbar vor der Premiere und nichts klappt. Kein Wunder, dass allmählich nicht nur die Nerven des Regisseurs blank liegen, wenn Dotty zum x-ten Mal ihr Requisit vergisst, Selsdon vom Alkoholkonsum abgehalten werden muss und Brook schon wieder ihre Kontaktlinsen verloren hat. Und dabei hätten alle mit dem turbulenten Bühnenspaß, den sie proben, mehr als genug zu tun: Haushälterin Mrs. Clackett will es sich im Haus ihres Arbeitgebers vor dem Fernseher gemütlich machen, als Makler Roger Tramplemain auftaucht, der es sich mit seiner Geliebten Vicki im Bett gemütlich machen will. Kaum hat Mrs. Clackett dieses Problem gelöst, kreuzen die Hausbesitzer Mr. Und Mrs. Brent auf, die eigentlich, auf der Flucht vor der Steuerfahndung, in Spanien sein sollten….
Das Stück ist eine Liebeserklärung an den Moment, in dem der Vorhang auf geht: Wer immer schon einmal wissen wollte, was hinter der Bühne alles schiefgeht, während die Vorstellung läuft, ist hier genau richtig. Also für alle, die mal wieder richtig Spaß haben wollen und die Theater lieben.
Michael Frayn ist der Autor des Stückes.
Der nackte Wahnsinn
Premiere: Do 20. Oktober, 20 Uhr
Mit: Laura Sauer, Paula Schäfer, Ana Schlaegel, Jutta Klawuhn, Tobias Bernhardt, Marco Ricciardo, Markus Hepp, Sebastian Prasse, Jörg Bruckschen
Regie: Alex Niess
Weitere Spieltermine:
21./22./27./28./29. Oktober
24./25./26. November
1./2./3./29./30./31. Dezember