Di | 07.12.21 | 20 Uhr | Konzerthaus Ravensburg
Marsyas Baroque
Ensemble für Alte Musik
Blockflöte Paula Pinn
Barockvioline María Carrasco
Barockcello Konstanze Waidosch
Cembalo Sara Johnson
»Perfektion und Harmonie im Zusammenspiel«, lobt Maurice Steger die jungen Musikerinnen, die erst 2018 beim Festival für Alte Musik Trigonale zum Quartett Marsyas Baroque zusammenfanden. Das spanisch-deutsche Ensemble spielt im Konzertprogramm »Südwind« Werke aus dem 17. und 18. Jahrhundert von deutschen und spanischen Komponisten. Perkussive Batallas, elegante Tänze wie Johann Paul v. Westhoffs Sarabande, die Passacaglia von Dietrich Buxtehude und sogar eine humoristische Burlesque von Georg Philipp Telemann führen schließlich mit Kompositionen von Diego Ortiz und Joan Baptista Pla nach Spanien, wo die Grenzen zwischen Folklore und ernster Musik ineinander übergehen.
www.marsyasbaroque.com
Foto: Foppe Schut
Karten 24 | 21 | 18 €
Karten vom 25.11.2020 behalten ihre Gültigkeit
Das Konzert wird ohne Pause gespielt.
Tourist Information Ravensburg
Ticket-Hotline 0751-82-800 und Abendkasse
Aktuelle Besucherinformationen ab 4.12.21:
2 G + Kontrolle am Einlass, Zugang nur mit Impf- oder Genesenen-Nachweis und zusätzlich mit tagesaktuellem Antigen-Testnachweis. Die Testpflicht entfällt bei Besuchern mit Drittimpfung (Booster-Impfung).
Das Konzerthaus Ravensburg ist mit Abstand von 1,5 bis 2 m bestuhlt. Es besteht Maskenpflicht im gesamten Gebäude und während der Veranstaltung.