Musikalische Exzellenz und viele Stars
In den letzten zwei Jahren waren es vor allem die öffentlich-rechtlich organisierten Kulturveranstalter, die den Veranstaltungsbetrieb unter schwierigsten Bedingungen zeitweise aufrechterhalten konnten. Unter normalen Umständen ist das ja schon schwer genug, aber für die privat-rechtlichen Veranstalter war es so gut wie unmöglich, weiterzumachen. Auch jetzt wagen wir kommunalen Veranstalter mutig den Neustart Kultur mit der Unterstützung und Förderung der Bundesregierung. Wir hoffen, dass auch das Publikum wieder zur neuen Saison zurückkehrt, denn es lohnt sich.
Die Weingartener Spielzeit 2022/2023 verrät schon mit ihrer neugestalteten und wertigen Broschüre, dass sie Gutes enthält. Zum einen sind es die Veranstaltungen, die auch als Abonnement im Paket sehr günstig und mit vielen weiteren Vorteilen und Ermäßigungen erworben werden können. Darin enthalten sind sechs Veranstaltungen aller darstellenden Künste, die im Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben immer um 19.30 Uhr stattfinden.
Es beginnt mit einem Konzert mit dem internationalen Stargeiger Daniel Hope und der Rheinischen Philharmonie am 25. September. Danach kommt das Landestheater Tübingen mit Ingeborg Bachmanns für die Bühne adaptiertem Hörspiel „Der gute Gott von Manhattan“ zu uns. Und erstklassigen Tanz verspricht die Compagnie Illicite Bayonne im November. „Motown goes Christmas“ stimmt dann groovig auf Weihnachten ein. Die Operettenbühne Wien holt in dieser Saison die launige Strauss-Operette „Wiener Blut“ nach. Und einen Höhepunkt dieser Spielzeit verspricht die lautten compagney BERLIN mit Haydns Oper „Lo Speziale“ (Der Apotheker). Zusätzlich kann zum Abo noch die Matthäus-Passion von J. S. Bach in einer brillanten Produktion des Freiburger Barockorchesters dazu genommen werden.
Und für alle, die Musik lieben, gibt es in der Weingartener Spielzeit 2022/2023 exzellente Musik von hervorragenden Orchestern und den international besten und interessantesten Musikern. Es seien nur Namen wie Daniel Hope, Kit Armstrong, Grigory Sokolov, Sol Gabetta, Nils Mönkemeyer sowie Avi Avital und Ksenija Sidorova beispielhaft genannt. Alle anderen spielen übrigens in der gleichen Liga. Wir freuen uns nun alle auf einen Neustart Kultur, auf die Rückkehr unseres Publikums und auf hervorragende Kulturveranstaltungen, die uns nach wie vor immer noch sehr viel bedeuten.
Weingartener Spielzeit 2022/2023
Das ganze Programm unter: www.weingarten-online.de
Reinschauen, stöbern, Tickets buchen:
Tourist-Information Weingarten & www.reservix.de
Foto: Julia Wesely