Aris Quartett und Daniel Müller-Schott spielen Franz Schuberts Streichquintett
Ein erlesenes Streichquintett bilden das international vielfach ausgezeichnete Aris Quartett und Star-Cellist Daniel Müller-Schott beim Konzert am Samstag, 9. Oktober, um 20 Uhr im Konzerthaus Ravensburg. Schwerpunkt des Konzertprogramms ist das etwa 50-minütige Streichquintett in C-Dur von Franz Schubert. „Mit Worten kann kein Mensch das tönende Mysterium dieses Werkes völlig enträtseln“, schrieb einst der Musikkritiker Joachim Kaiser über Schuberts Komposition aus dem Jahr 1828. Noch kurz vor der ersten pandemiebedingten Schließung der Konzertsäle im März 2020 konnten sie in dieser Besetzung auftreten und wurden von Publikum und Presse gefeiert: „Unter den Fingern des Aris Quartett und Daniel Müller-Schott scheint Schuberts Musik in den musikalischen Himmel zu wachsen – manchmal hat man das Glück, ihn auch auf Erden erleben zu dürfen“, schrieb die Frankfurter Neue Presse.
Termin: Samstag, 9. Oktober 2021
Uhrzeit: 20 Uhr
Ort: Konzerthaus Ravensburg
Ravensburger Spielzeit 21//22
Aris Quartett &
Daniel Müller-Schott (Violoncello)
Konzertprogramm:
Joseph Haydn Streichquartett D-Dur op. 20/4 Hob. III:34
George Crumb Sonate für Violoncello Solo (1955)
Franz Schubert Streichquintett C-Dur op. post. 163 D 956
Konzertdauer: ca. 90 Minuten, keine Pause
Eintritt: 27 / 24 / 21 € und ermäßigt
Vorverkauf: Tourist Information Ravensburg, Marienplatz 35, 88212 Ravensburg, (0751) 82-800, tourist-tickets@ravensburg.de
www.ravensburg.de/spielzeit
Corona-Einschränkungen: Beim Einlass muss eines der drei G´s – geimpft, genesen oder getestet – nachgewiesen werden. Es gelten Abstand, Maske, Hygiene, Kontaktdaten Erfassung und Kontrolle über das Ticketing-System.
Bildnachweis:
Daniel Müller-Schott, Foto Uwe Arens