Unter Einhaltung der Corona-Verordnung begrüßt das Hoftheater ab sofort wieder Besucher. Die Veranstaltungen finden im Freien statt, denn die Open Airs genießen seit Jahren Kult-Status.
Von Juni bis August gibt es feinstes Kabarett unter freiem Himmel zu erleben. Uli Boettcher zeigt in den Sommermonaten verschiedene Programme: von „Ich bin Viele“ von „Keine Ahnung!“ über „Silberrücken im Nebel“ legt er sich ins Zeug, um seine legendären Shows darzubieten. Bernd Kohlhepp zeigt Ihnen, wie Elvis Presley als Schwabe gewesen wäre, und beim Programm von Helge Thun treffen wissenschaftlich fundierte Reime auf sprachlich wertvolle Erotik. Seit vielen Jahren mischt die „Komik-Kaze-Kabarettistin“ Patrizia Moresco die Comedy-Szene auf und begeistert im Hoftheater mit „Lach mich!“. Schwäbisch in Höchstform präsentiert Ernst Mantel, und Stephan Bauer rechnet mit seinem Programm „Vor der Ehe wollt‘ ich ewig leben“ mit der Single-Gesellschaft ab. „Glück g’habt“ hat Heinrich del Core in der letzten Zeit häufig, und genau das gibt er in seiner Show zum Besten. Jugendexperte Matthias Jung gibt Eltern humorvolle Tipps und Tricks, wie man pubertierende Teenager bändigt, Martin Frank möchte Ihnen sein Motto „Wurscht sei dir nichts; egal doch vieles.“ mit auf den Weg geben. Mit „FatihMorgana“ lädt Fatih Çevikkollu zu einem Perspektivwechsel ein, das Solo-Programm widmet sich dem Schein und dem Sein, den Nachrichten und den Fake-News.
Mit Ihrem Besuch tragen Sie dazu bei, dass die Zukunft des Hoftheaters gesichert wird. Denn durch die coronabedingte Zwangspause kamen die Finanzen, wie in vielen anderen Kulturbetrieben auch, ins Ungleichgewicht.
Einige Veranstaltungen sind schon heute ausverkauft. Deshalb lohnt sich der Blick aufs Programm, um Tickets zu sichern: zur Programmübersicht des Hoftheaters
Franziska Eger