Neues Design mit attraktiven Inhalten
In der Hoffnung auf möglichst viel Normalität, auf die Treue seines Publikums und mit einer reichlichen Portion Zuversicht ist das Kulturbüro in die kommende Spielzeit gestartet – mit neuem Corporate Design und attraktiven Inhalten. Im umfassenden Spielzeitheft finden sich auf 150 Seiten Veranstaltungen aus unterschiedlichen Sparten und an verschiedenen Spielorten – ein äußerst facettenreiches, internationales Kulturangebot auf höchstem Niveau. Es gibt viele neue Namen und Gesichter im Programm zu entdecken, gleichzeitig hat das Kulturbüro Wert daraufgelegt, Ensembles, Künstlerinnen und Künstler, die bereits für die vergangenen Spielzeiten verpflichtet worden waren, wegen Corona aber nicht auftreten durften, in den neuen Spielplan aufzunehmen.
Mit dem Programm „Alles wieder gut“ kommt im Januar erstmals Franui nach Friedrichshafen. Das Ensemble, das mit Neudeutungen der Lieder von Schubert, Schumann, Brahms und Mahler bekannt geworden ist, bringt als Gast den gefeierten Liedsänger Florian Boesch sowie mit Jonas Dahlberg einen der aufregendsten Videokünstler der Gegenwart mit. Die in Barcelona beheimatete Tanzcompagnie GN|MC zeigt ebenfalls erstmals ihre physisch anspruchsvolle Tanzsprache, einen Mix aus zeitgenössischem Tanz, Kontaktimprovisation, Akrobatik und Kampfkunst, im Graf-Zeppelin-Haus. Mit Gustav Mahlers schwelgerischem Lied von der Erde präsentiert sich das Orchestre des Champs-Elysées unter der Leitung von Philippe Herreweghe und mit der Mezzosopranistin Magdalena Kožená als ein besonderes Highlight zum Ende der Saison.
International renommierte Ensembles, Künstlerinnen und Künstler sind in allen Sparten zu Gast wie das Staatsschauspiel Dresden, das Schauspiel Leipzig, das Nederlands Dans Theater 2, Les Ballets de Monte Carlo, das Chamber Orchestra of Europe mit Sir András Schiff, Thomas Zehetmair, Joshua Bell, Martin Grubinger, um nur wenige zu nennen. Im Bahnhof Fischbach gibt es wieder spannendes Theater und innovative Tanz- und Konzerterlebnisse, im Kiesel werden die beliebten Earthquake-Konzerte, die aktuellen Lesungen, ein anspruchsvolles Schauspielangebot und das vielseitige Kinderprogramm fortgesetzt. Neu im Programm sind Tanzworkshops, die das Kulturbüro im Jugendzentrum MOLKE veranstaltet sowie diverse Konzerte für junges Publikum.
Und die beste Nachricht zum Schluss: Das Kulturbüro verkauft wieder Abonnements!
Christiane Krupp-Versen: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kulturbüro Friedrichshafen.
Die neue Spielzeit in Friedrichshafen
Informationen, Vorverkauf und Abo-Bestellschein: www.kulturbüro.friedrichshafen.de
oder „analog“ im Kulturbüro und beim GZH-Ticket-Service.
Kulturbüro Friedrichshafen (nur Abo-Verkauf)
Olgastraße 21, 88045 Friedrichshafen
Tel: +49 7541 203-3300 / Fax: +49 7541 203-3310
kulturbuero@friedrichshafen.de
KVV: Graf-Zeppelin-Haus, Olgastraße 20, 88045 Friedrichshafen
Tel: +49 7541 288-444 / Fax: -446
ticket@gzh.de
Öffnungszeiten: Mo 14–17 Uhr, Di bis Do 10–13 Uhr
kulturbuero@friedrichshafen.de